180 Tage Rückgaberecht
Informationen zu Widerruf und Rückgabe
Diese ergänzenden Informationen gelten nur für Verbraucher nach §13 BGB, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die nicht ihrer gewerblichen oder ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
- 180 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Waren
- Volle Rückerstattung des Kaufpreises
- Zwei Rücksendungen per DHL Paket frei (Versandlabel wird von elektroland24 gestellt)
- Anmeldung und Abwicklung über Ihr persönliches Kundenkonto
- Ihre Rücksendung muss unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt sein
- Sie sind Verbraucher im Sinne des §13 BGB
- Sie haben ein aktives Kundenkonto bei elektroland24.de
- Das Produkt, welches Sie zurücksenden möchten ist ein physisches Produkt und damit keine Service- oder Dienstleistung
Die Erstattung erfolgt nach Erhalt der Ware und grundsätzlich auf dem Zahlungswege, über den die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. Wir bemühen uns, Rücksendungen sofort zu bearbeiten, spätestens aber nach einer Woche nach Eingang der Ware bei uns.
Wenn der Artikel innerhalb der ersten 6 Monate defekt ist und kein Anwendungsfehler vorliegt, liefern wir Ihnen schnellstmöglich ein neues Gerät.
Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch (04122/95371-0) oder per E-Mail ([email protected]) in Verbindung. Sie erhalten dann von uns einen frankierten Rücksendeschein per E-Mail.
Tritt ein Defekt ab dem 6. Monat des Kaufes ein, wird der Artikel an den Hersteller zur Nachbesserung eingeschickt.
Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung bei den Herstellern unterschiedlich lang dauert (ca. 2 – 6 Wochen). Wir bemühen uns immer um kürzeste Bearbeitungszeiten! Selbstverständlich erhalten Sie auch in diesem Fall einen Rücksendeschein von uns.
Bitte legen Sie im Falle eines Defektes eine Fehlerbeschreibung bei!
In erster Linie bieten wir das verlängerte Rückgaberecht für das gesamte Shop-Sortiment auf elektrolan24.de an.
- Verderbliche Waren (Bsp. Elektriker Gips)
- Produkte mit Ablaufdatum (Betriebsstoffe, Aerosol-befüllte Dosen)
- Lizenz-Produkte (Downloadlizenzen)
- Auf Kundenwunsch konfektionierte Produkte (Bsp. Kabelschnitt)
- Sonderanfertigungen (Bsp. Schalterwippe mit Aufdruck nach Kundenwunsch)
- Dienstleistungen und / oder Serviceprodukte (Bsp. Schnittkosten)
- Produkte, die nicht per DHL Standardpaket versandt werden können (max. 120x60x60cm Paketmaß)
- Das Serviceprodukt "RUECKGABE180-1" selbst
Loggen Sie sich bitte in Ihrem persönlichen Kundenkonto ein und wählen den Button "Retoure" der jeweiligen Bestellung aus. Nun können Sie alle zum Rückversand vorgesehenen Artikel markieren und die Artikelmenge der jeweiligen Positionen bestimmen. Über den Button "Retoure anmelden" schließen Sie den Vorgang ab.
Sie erhalten von uns nun innerhalb von 24 Stunden Ihr erstes kostenloses DHL-Versandetikett zugeschickt. Folgen Sie einfach der Anleitung zum Retourenversand, geben Sie Ihr Paket bei der nächsten Paketannahmestelle der DHL ab, FERTIG.
Sobald wir Ihre Sendung emfangen werden Ihre Angabe aus der Retourenanmeldung mit dem Inhalt des Pakets verglichen und es erfolgt eine Rückzahlung an Sie über den Weg, den Sie als Zahlart für Ihre ursprüngliche Bestellung gewählt haben.